#1 Hermaphrodit von Fischiot 11.11.2019 16:20

avatar

Das Wort Hermaphrodit wird heute synonym für Zwitter benutzt. Hermaphrodit soll ursprünglich eine eigenständige Gottheit gewesen sein und auf Zypern den männlichen Teil der Aphrodite symbolisiert haben. Diese Gottheit hatte den Namen Hermaphroditos.

Später wurde dieser Hermaphroditos mythologisch ein Kind der Gottheiten Hermes und Aphrodite.

Gegen seinen Willen, soll der Jüngling Hermaphrodit zum Zwitter gemacht worden sein. In der Wissenschaft wird beschrieben, dass Zwitter sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsmerkmale aufweisen.

Mehr Mythologie über Hermaphroditos / Hermaphrodit

#2 RE: Hermaphrodit von Susanne Lange 28.03.2020 11:38

avatar

danke. das habe ich noch nicht gewußt.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz